Kapitel: | 2.3. Mobilität: Kinzigtal-Bahn – ICE-Strecke, E-Mobilität |
---|---|
Antragsteller*in: | Thomas Bürvenich (KV Main-Kinzig) |
Status: | Angenommen |
Verfahrensvorschlag: | Modifizierte Übernahme |
Eingereicht: | 12.09.2020, 20:47 |
Ä1 zu A10: 2.3. Mobilität: Kinzigtal-Bahn – ICE-Strecke, E-Mobilität
Verfahrensvorschlag: Text
Von Zeile 447 bis 451 einfügen:
muss der Einsatz für mehr ICE-Halte am Hauptbahnhof Hanau erfolgen und auch ein Halt für Schnellverbindungen im östlichen MKK angestrebt werden.Wir setzen uns für eine Aufwertung der Bahnhöfe ein mit ausreichend, sauberen und barrierefreien Wartebereichen ein.
Die Busanbindungen müssen auf den Bahnverkehr abgestimmt werden, damit ein problemloser Übergang möglich wird und kurze Wartezeiten gewährleistet sowie die Sicherheit der Umsteigenden verbessert werden. Hier besteht bereits jetzt erheblicher Handlungsbedarf. Die Ertüchtigung bzw. der weitere Ausbau der
Text
Von Zeile 447 bis 451 einfügen:
muss der Einsatz für mehr ICE-Halte am Hauptbahnhof Hanau erfolgen und auch ein Halt für Schnellverbindungen im östlichen MKK angestrebt werden.Weiterhin wollen wir ein Verwahrlosen der Bahnhöfe verhindern und dafür sorgen, dass diese mit geeigneten Wartebereichen ausgestattet sind.
Die Busanbindungen müssen auf den Bahnverkehr abgestimmt werden, damit ein problemloser Übergang möglich wird und insbesondere in den Abend- und Nachtstunden lange Wartezeiten verhindert werden, wodurch die Sicherheit der Umsteigenden verbessert wird. Hier besteht bereits jetzt erheblicher Handlungsbedarf. Die Ertüchtigung bzw. der weitere Ausbau der
Von Zeile 447 bis 451 einfügen:
muss der Einsatz für mehr ICE-Halte am Hauptbahnhof Hanau erfolgen und auch ein Halt für Schnellverbindungen im östlichen MKK angestrebt werden.Wir setzen uns für eine Aufwertung der Bahnhöfe ein mit ausreichend, sauberen und barrierefreien Wartebereichen ein.
Die Busanbindungen müssen auf den Bahnverkehr abgestimmt werden, damit ein problemloser Übergang möglich wird und kurze Wartezeiten gewährleistet sowie die Sicherheit der Umsteigenden verbessert werden. Hier besteht bereits jetzt erheblicher Handlungsbedarf. Die Ertüchtigung bzw. der weitere Ausbau der
Text
Von Zeile 447 bis 451 einfügen:
muss der Einsatz für mehr ICE-Halte am Hauptbahnhof Hanau erfolgen und auch ein Halt für Schnellverbindungen im östlichen MKK angestrebt werden.Weiterhin wollen wir ein Verwahrlosen der Bahnhöfe verhindern und dafür sorgen, dass diese mit geeigneten Wartebereichen ausgestattet sind.
Die Busanbindungen müssen auf den Bahnverkehr abgestimmt werden, damit ein problemloser Übergang möglich wird und insbesondere in den Abend- und Nachtstunden lange Wartezeiten verhindert werden, wodurch die Sicherheit der Umsteigenden verbessert wird. Hier besteht bereits jetzt erheblicher Handlungsbedarf. Die Ertüchtigung bzw. der weitere Ausbau der
Von Zeile 447 bis 451 einfügen:
muss der Einsatz für mehr ICE-Halte am Hauptbahnhof Hanau erfolgen und auch ein Halt für Schnellverbindungen im östlichen MKK angestrebt werden.Weiterhin wollen wir ein Verwahrlosen der Bahnhöfe verhindern und dafür sorgen, dass diese mit geeigneten Wartebereichen ausgestattet sind.
Die Busanbindungen müssen auf den Bahnverkehr abgestimmt werden, damit ein problemloser Übergang möglich wird und insbesondere in den Abend- und Nachtstunden lange Wartezeiten verhindert werden, wodurch die Sicherheit der Umsteigenden verbessert wird. Hier besteht bereits jetzt erheblicher Handlungsbedarf. Die Ertüchtigung bzw. der weitere Ausbau der